Restaurant Kesselhaus

Restaurant KesselhausKarlsruhe, Deutschland

Was mit der richtigen Leuchte und viel Liebe zum Detail aus einer alten Fabrikhalle werden kann: Das Restaurant Kesselhaus in Karlsruhe bezaubert mit seinem Industriedesign.

Backstein, hohe Rauchfänge und eine Menge Metall: So präsentiert sich ein klassisches Fabrikgelände aus der letzten Jahrhundertwende. In einer freigewordenen Halle dieser Fabrik im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel hat sich das Restaurant Kesselhaus angesiedelt. Der Projektauftraggeber wollte bei der Neuadaption der Event- und Gastroräume auf Kristall setzen. Und wurde prompt bei ORION fündig.

Restaurant Kesselhaus Details

Basierend auf dem Konzept der Serie „Ring“ wurden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber die passenden Großleuchten für die Räumlichkeiten entwickelt. Mehrere Leuchten mit 1,8 Meter Durchmesser samt Spezialaufhängung zieren nun den Gästeraum. „RING“ wurde dabei noch mit zusätzliche LED RGB Lichtbändern ausgestattet, um dem Raum unterschiedliche Stimmung geben zu können.

Restaurant Kesselhaus Tischansicht

Orion zeigt damit die vielseitige Einsetzbarkeit der Leuchten der Serie „Design by ORION: RING“, die sowohl in modernes Ambiente, wie auch in klassisches passt. Dieses Projekt wurde in sehr engem Zeitraster von ORION termingerecht fertig gestellt.

Restaurant Kesselhaus Uebersicht

Bei der Messe „Light & Building“ hatte ORION 2016 einen Präsentationsstand. Dem Projektauftraggeber des Kesselhauses fiel dort sofort die „Design by ORION“-Serie „RING“ ins Auge.

Restaurant Kesselhaus Aussenansicht